Google Pagerank Update

Wann kommt das nächste Google PageRank (PR) Update? So langsam entwickelt sich ein Zyklus, wenn man sich die letzten Google Pagerank Updates anschaut. Auffällig ist, dass oft drei Monate vergehen, bis die Suchmaschine Google das nächste Update ausrollt. In diesen Artikel möchte ich dir zeigen, wie du herausfinden kannst, wann Google das nächste PageRank Update aktualisiert. Dabei können oft einige Probleme entstehen. Mehr dazu jetzt.

Pagerank Update / Backlink Update

Eine sehr übersichtliche Google Pagerank Update und Backlink Update Historie kannst du hier einsehen. Oben Links, in der Navibar, ist eine kleine Infobox. Klickst du diese an bzw. fährst mit der Maus darüber, kannst du sehen, wann ungefähr das nächste PageRanke Update bzw. Backlink Update erfolgen wird. Fakt ist: Derzeit ist es so, dass Google den PageRank ca. alle drei Monate und die Backlinks alle zwei Wochen aktualisiert/exportiert.

Merke: Bis die neuen Pagerank Werte permanent angezeigt werden, können oft mehrere Stunden veregehen.

Probleme

Während bzw. nach einem Google Page Rank Update kann es hin und wieder zu „Fehlern“ kommen.

Da natürlich jeder seinen aktuellen bzw. zukünftigen Google Pagerank ermitteln möchte, sind die meisten online Tools zur Überprüfung des Pageranks überlastet. Auch bei der Toolbar kann es zu Anzeigefehlern während des Updates kommen. Es kann passieren, dass bei einem Update zunächst nur Startseiten, nur Unterseiten oder auch nur bestimmte Webseiten berücksichtigt werden. Es passiert nicht oft, aber es kann vorkommen, dass eine Nachbesserung nach mehreren Tagen erfolgt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Google Pagerank Update

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

5 SEO Tipps für Blog Anfänger

Der eigene Blog Eine echt gute und meinst nützliche Sache. Was nützt er dir, wenn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner