WhatsApp: Zuletzt Online ausschalten – So gehts (Anleitung)

Weit oben in den App-Download Charts und deshalb auch so gut wie auf jedem Smartphone installiert – Der WhatsApp Messenger! Warum die Installation des begehrten WhatsApp Messenger auf keinen Fall fehlen darf, sollte klar sein. In diesem Artikel möchte ich nicht auf diverse Features eingehen, sondern möchte dir anhand meiner kleinen Anleitung zeigen, wie du bei WhatsApp den zuletzt online Status ausschalten kannst. Warum du den Last Seen Status verbergen möchtest, dies ist vollkommen dir überlassen.

Zuletzt Online verbergen

Leider ist es bei den Android Systemen nicht möglich, den Zuletzt Online Status zu verbergen. Derzeit gibt es nur diverse (aufwendige) Tricks oder Apps, wie zum Beispiel W-Tools (hide last seen),  um den WhatsApp Zeitstempel auszublenden. Beim iPhone hingegen ist es leicht, den WhatsApp Zuletzt Online Status auszuschalten.  Folge dazu einfach dieser Anleitung:

Anleitung iPhone

  1. Öffne WhatsApp
  2. Tippe nun auf „Einstellungen“
  3. Scroll runter zum Menüpunkt „Erweitert“
  4. Ziehe den Riegler vom Menüpunkt „Zuletzt gesehen Zeits…“ nach links

WhatsApp Zuletzt Online Last Seen Status ausschalten iPhone WhatsApp Zuletzt Online Last Seen Status ausschalten iPhone 2

Mit diesen Schritten kannst du deinen zuletzt-online-Status deaktivieren (iPhone). So kann niemand mehr sehen, wann du das letzte mal online warst. Deine Kontakte sehen lediglich nur, wenn du direkt online bist, ansonsten bist du „unsichtbar“. Du kannst jedoch auch nicht sehen, wann deiner Kontakte das letzte mal bei WhatsApp online war. Wie weiter oben schon erwähnt, gibt es für WhatsApp auf Android OS noch keine solche Lösung.

Hinweis: Wenn der „ zuletzt online…“ -Zeitstempel bei einem Kontakt nicht (mehr) angezeigt wird, wurdest du wahrscheinlich blockiert. Oft musste ich auch schon feststellen, dass der Zeitstempel falsch ausgegeben wurde. Dies könnte jedoch direkt am WahtsApp Messenger liegen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hast du eine Lösung für das Android OS? Nutzt du den WhatsApp Zuletzt Online Status oder ist dieser bei dir auch deaktiviert? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

WhatsApp Zuletzt Online ausschalten - So gehts (Anleitung)

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Wie Smartphones unser Leben verändert haben

Wie Smartphones unser Leben verändert haben Stell‘ dir vor, du müsstest eine Woche lang – …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner