Anleitung – Photoshop: Indizierte Bilder/Ebenen freischalten/aufheben

Photoshop: Indizierte Bilder/Ebenen freischalten/aufheben

Hilfe: Das Photoshop Bild ist indiziert!

Mit den Bildbearbeitungstool Photoshop lassen sich Bilder optimal bearbeiten/verarbeiten. Oft treten dabei Probleme auf. PNG oder GIF Bilder sind indiziert – was tun?

Wie kann ich schnellstmöglich das indizierte Photoshop Bild freischalten beziehungsweise die Ebenen aufheben?

Heute hatte ich das gleiche Photoshop Problem, sodass ich mir gedacht habe, dass auch du eventuell Hilfe benötigst, wenn die gleiche Problematik bei dir ebenfalls auftritt.

Eins vorweg: Viel musst du nicht tun, um dein indiziertes Photoshop Bild wieder freizuschalten. Es ist sogar ganz leicht.

Dazu jetzt mehr.

Anleitung – indizierte Photoshop Bilder/Ebenen/Hintergründe freischalten

Führe diese Schritt-für-Schritt Anleitung durch, um indizierte Photoshop Bilder/Ebenen/Hintergründe freischalten zu können:

  1. Öffne dein Bild mit Photoshop
  2. Klicke nun in der oberen Navigation auf „Bild“
  3. Wähle den Menüpunkt „Modus“
  4. Aktiviere den Modus „RGB-Farbe“

Das wars auch schon. Easy oder?

Bildanleitung:

Mit diesen wenigen Schritten kannst du dann deine Photoshop Bilder wieder bearbeiten/verarbeiten.

Übrigens: Falls du öfters solche indizierten Photoshop Fotos öffnest, dann gibt es die Möglichkeit diese automatisch im RGB-Modus zu öffnen. Diese Bilder werden dann automatisch von Photoshop in den RGB Modus konvertiert. Damit vermeidest du allgemein indizierte Photoshop Bilder.

Du weißt nun, wie man indizierte Bilder unter Photoshop wieder freischalten kann. Teile den Artikel, sodass auch andere Photoshop Anfänger von diesem simplen aber effektiven Tipp profitieren können. Danke im Voraus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Für weitere Fragen rund um das Thema indizierte Photoshop Bilder stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung. Ich freue mich über deinen Kommentar.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Thüringer Netkom: FritzBox Upgrade & Router einrichten

Thüringer Netkom: FritzBox Upgrade & Router einrichten

In diesem Blog Artikel möchte ich dir meine Erfahrungen teilen, welche ich beim Router Upgrade …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner